Sie war vor zwei Wochen mit mir in meinem Patchworkladen und hat dort eine Katzentasche gesehn. Ich dachte nur: mal schaun, wie lang es dauert, bis sie die haben mag. Ja, nach etwa 20 Minuten kam sie: Du, kannst mir auch so eine machen? Wie ihr euch alle denken könnt, haben wir die Stoffe mitgenommen und ich hab den Auftrag erhalten, die Tasche nachzunähen (war diesmal also kein Eigenentwurf).
Sie wollte eine Tasche, wie eben so ein normaler Baumwollstoffbeutel, mit dem man einkaufen gehn kann. Eben etwas großes aber für die Hand. Hier könnt ihr die Tasche in ihrer vollen Größe sehn:
Ganz unten sind größere Katzen zu sehn, dann ein schwarzer Streifen mit dezentem Muster zur Unterteilung und dann kommen etwas kleiner Katzen. Die Tasche wurde oben umgestülpt, weshalb der Stoff der Innentasche nach außen kommt. Dieser hat eine Fellstruktur. Das Binding ist mit dem schon verwendeten schwarzen Stoff gemacht worden:
Hier noch ein paar Detailbilder des wunderschönen Stoffs:
Die Hänkel sind aus einem hellbraunen Stoff, der auch eine Art Fellmuster hat:
Und nun noch die Innentasche, bei der ich ein kleines Täschchen angenäht hab - Frau hat ja doch immer irgendwas kleines dabei:
Soo und da Oma und Opa im Wohnzimmer nie Stift und Zettel haben, wollten sie ein keines Körbchen. Das hab ich heute Mittag geschwind unter Beobachtung genäht:

Aus den restlichen Katzenstoffen werd ich der Oma noch kleine Täschchen für in die Tasche nähen, Bilder folgen ;)