Freitag, 8. Januar 2010

2. Tasche

Hallo ihr alle,

es ist soweit - ich hab neue Bilder für euch! Da ich jetzt nun auch zur arbeitenden Gesellschaft gehör und ab März dann auch eine Tasche dafür brauch musst ich natürlich eine neue nähen ;) Die Maße sind ca. 37cm breit, 29cm hoch und 13cm tief.

Die Stoffe sind nur grüntöne. Der dunkle dunkelgrün und der helle weiß mit grüner Schrift. Als Futter hab ich Thermolan verwendet und muss sagen, es war die richtige Wahl! Dachte erst an ein dünnes aufbügelbares Vlies aber die Damen des Geschäfts meines Vertrauens haben mir aufgrund der Taschengröße dazu geraten.

So hier könnt ihr die Tasche in ganzer Größe hängend am Stuhl betrachten:


Dann hier etwas näher, die Hänkel sind nach hinten weggeklappt (stehn dann ja doch nicht von allein):


Hier wäre dann der Rand oder Binding, wenn das bei Taschen auch so heißt? Hab außen den hellen Stoff und innen den dunklen genommen, damit ich einen Kontrast hab und die Tasche interessanter wirkt:


Als nächstes zeig ich euch dann die Tasche von innen. Ich hab zwei Innentaschen dran genäht, damit ich Handy, Labello und Kaugummis oder etwas in der Art aufbewahren kann. Auch hier hab ich dann den dunklen Stoff gewählt, damit ein Kontrast vorhanden ist:


Und zum Schluss noch ein Bild der Hänkel. Hier hab ich dann den gegensätzlichen Stoff zum Rand gewählt. Also nach außen den dunklen und nach innen den hellen Stoff:


So, das wars. Die Tasche soll mein Trinken, Essen und den Geldbeutel aufbewahren und ich denk, das sollte klappen. Mal schaun, wies sich damit zur Arbeit gehn lässt ab März ;)

Kommentare:

  1. Sehr schön, Ricarda, nimmst du die Mittwoch mit??
    Dann erkenne ich dich gleich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich ganz toll.
    Viel Spaß beim Ausführen.

    LG Dez.kind

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche... die Stoffe gefallen mir auch gut...passen einfach schön zu ner TAsche.

    War das dein eigner Entwurf?

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Tasche, die Stoffe gefallen mir sehr gut dafür!
    Damit machst Du sicherlich Furore!
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tasche,gefällt mir gut
    Gruß Bettina

    AntwortenLöschen
  6. wow die Tasche is ja echt toll, an so was habe ich mich ja noch gar nicht gewagt, und die Farben passen so schön, machen richtig lust auf frühling.
    lg Cornelia

    AntwortenLöschen