Montag, 31. Januar 2011

Flic-Flac Wandbehang

Hey,

am Samstag war beim Patchwork- und Quiltforum ein Nähtag. Es wurde eine Flic Flac Mitteldecke genäht. Da meine Mama keine Tischdecken im Haus will dacht ich mir, machst nen Wandbehang für das graue Wohnheimfenster. Gesagt, getan. Nur leider hatte ich keinen Stoff mehr für den äußersten Rand, ich denk den bekomm ich die Tage und dann wird gequiltet :)

Das war das erste Top des Quilts:


Dann wurd alles wieder verschnitten und daraus entstand das hier:


Es werden also noch mehrere Bilder folgen ;) Ich bin total begeistert und hatte super viel Spaß. Vielen Dank liebe Curlysue!


Montag, 24. Januar 2011

Greifring

Hey ihr Lieben,

für die Kollegin meines Dads hab ich nicht nur einen Greifball, sondern auch einen Greifring genäht. Der kleine Mann sollte mittlerweile auf der Welt sein, am Freitag sollte die Geburt eingeleitet werden. Da ich von ihnen noch nichts gehört hab, hoff ich es geht ihnen gut und warte auf den Startschuss, die Sachen zu verschicken.







Ich hoffe den Eltern und vor allem aber auch dem Baby gefallts und es kann damit die Fähigkeiten der Hände erkunden.

Block 12 Five Patch Shoe Fly

Hey,

hab am Samstag noch einen Block vom Forumssampler genäht, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will.



Am Sonntag hab ich dann zwar den nächsten genäht, aber da hab ich mich vertan und muss ein Viertel nochmal neu machen - hatte dann aber keine Lust mehr.

Montag, 17. Januar 2011

Zwischenstand

Hey,

hier mal ein kleiner Zwischenstand, bin hin und weg!



Ich hoff, dass ich am Freitag weitermachen kann!

Block 11 Log Cabin Twist

Hey,

und meine Aufholjagd geht weiter. Hatte gestern dann so viel Spaß am Papier nähen, dass ich gleich noch geschwind den nächsten Block gemacht hab:



Ich kanns kaum erwarten die nächsten zu nähen :D

Block 10 Rail Fence Star

Hey,

nachdem Evelyn mir bei der Seminole geholfen hat, hat sie mir auch gezeigt, wie man auf Papier näht. Und sieh an, ich hab den nächsten Block genäht:



Bis auf die eine Ecke haben alle geklappt - da weiß ich aber nicht, was schief gelaufen ist.

Umrandung der Mitte

Hallo ihr Lieben,

mir wurde letzte Woche von Evelyn geholfen und ich hab endlich verstanden, wie die Seminole geht. Der Nähnachmittag hat mir total viel geholfen und ich bin schon ein gutes Stück voran gekommen.



Ich find die Farben kommen jetzt erst richtig zum Leuchten, oder? Bin total begeistert :)


Samstag, 1. Januar 2011

Greifball

Hey,

für eine Kollegin von meinem Papa, mit der ich mich auch super versteh, hab ich einen Greifball genäht. Das heißt, für ihr Baby, das am 13. Januar zur Welt kommen soll. Wollt das schon die ganze Zeit mal ausprobieren und da sie ja jetzt auf ihres wartet dachte ich, na dann hast jetzt einen Grund so was zu machen.

Hier sind die Bilder:








Ich hoff der Greifball gefallt dem Baby und seinen Eltern :)