Mittwoch, 29. Dezember 2010

Taschenorganizer

Hey,

so nach langem Kampf ist endlich mein Taschenorganizer fertig. Nachdem ich gestern bald zwei Stunden zugeschnitten und dann genäht hab, bin ich fast am Schlauch wenden gescheitert. Mit vereinten Kräften von Papa und mir haben wir es aber doch noch gegen Mitternacht geschafft - unglaublich. Dann hab ich in der Anleitung, die übrigens von Gesine ist, bemerkt, dass ich das jetzt mit Hand zusammennähen soll. Ich? Handnähen? Um die Uhrzeut? Nee, das verschieb mal lieber auf morgen. Ich dann heut das zusammen genäht - mal so eben 3,5-4 Stunden gebraucht und mir ist dabei mein Daumen halb abgefallen. Ich sag ja, ich bin nicht zum Handnähen geboren. Auf das Ergebnis bin ich aber stolz, gefallt mir super gut - zumal der wunderschöne Stoff endlich Verwendung gefunden hat.

An der einen Außentasche hab ich einen Druckknopf angebracht, damit das nicht so ansteht. Da ich die KAM-Snaps zu Weihnachten bekommen hab mussten die ja schließlich auch mal ausprobiert werden.





An die andere Außentasche hab ich einen schönen Rand gequiltet - der Faden ist braun, weshalb man das nicht sooo gut sieht - aber sollte ja auch nicht von dem wunderschönen Stoff ablenken:





Und zum Schluss noch einmal von oben. Man sieht also, dass Geldbeutel, Handy, Labello, Kulli, Tempo und noch vieles mehr Platz haben:




Für alle, die nicht wissen wozu es gut ist: ein Taschenorganizer kann mit den wichtigen Utensilien einer Frau bestückt werden. Wechselt Frau die Handtasche, muss man nicht alles rauskramen sondern kann einfach den Organizer umsetzen - ausserdem findet Frau so die Sachen schneller in der Tasche.


Kommentare:

  1. He gefällt mir sehr gut. Sowohl die Fertigung als auch der Stoff. Wo hast du die Anleitung her?

    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich praktisches Teil!
    Sieht prima aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Teil, muss ich auch haben.
    Deine Stoffauswahl finde ich sehr schön.
    Wo finde ich Gesine und ihre Anleitung?
    Viele Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  4. klasse dein organizer, super gearbeitt, kannst du verraten wo du die anleitung her hast.

    lg
    uta

    AntwortenLöschen
  5. Toller Organizer!
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Schnittmuster dafür, wo genau hast Du den her?
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen