Samstag, 26. Juni 2010

Patchworkschuhe

Hab euch die ganze Zeit was vorenthalten. 2003 war ich für 4 Wochen in London und hab da so tolle Schuhe gefunden. Die waren richtig teuer und ich hab mir nichts großartig anderes gekauft, um die Schuhe kaufen zu können - meine Eltern wussten nicht warum. Als ich am Flughafen ihnen entgegen gelaufen bin, wars ihnen klar. Mittlerweile sagen wir, damals hat mein Patchworkfieber angefangen.

Die Schuhe sind handgemacht und es gibt nur Einzelstücke - also keine Paare, sondern richtige Einzelstücke. Die werden dann so zu Schuhpaaren zusammen getan, dass sie vond en Farben her passen.

Doch seht selbst:









Die Schuhe kommen hier entwededer gut oder nicht gut an - manche Leute haben für so was einfach kein Geschmack oder wie man das nennt. Ich zieh sie allerdings nur an, wenn ich weiß, dass kein Regen kommt - hab dann doch bissl bedenken bei den teuren Schuhen.

Freitag, 25. Juni 2010

Forumssampler

Hallo ihr alle,

ich mach bei einem Forumssampler mit und am 01.Juli gehts los - eigentlich. Heut gabs den ersten Block und ich habs gemacht :) Ohje, war gar nicht so leicht. Hat gleich mal mit Paper Piecing angefangen und da hab ich ja mal so absolut ganz und gar keine Ahnung, dementsprechend chaotisch wars dann auch. Aber ich hab super liebe Hilfe im Forum bekommen und hab den ersten Block so eben fertig gestellt.

Auf dem Foto kommen die Farben leider nicht richtig raus, in echt leuchten die total. Ich werds nochmal mit einem Bild bei Sonnenschein versuchen, vielleicht klappts dann besser.

Block 1 - Economy


Ich freu mich schon auf den nächsten Block!

Sonntag, 20. Juni 2010

Quilt für Schwester

Sooo, es gibt einen neuen Zwischenstand ;) Nachdem ich heute Vormittag ca 60 Stücke Stoffe falsch zugeschnitten hab, gibts nun die erste fertige Box ;)twas

Zunächst nun die Vorblöcke und ein fertiger Block zum Vergleich:


Dann der Block vin Nahem, den ihr noch nicht gesehen habt:



Und ihr eine fertige Box:


Ich war am Anfang ehrlich gesagt etwas unsicher, ob das was wird. Doch meine Schwester war hin und weg, total begeistert. Mittlerweile muss ich sagen, ich finds auch klasse. Die kleinen Blümchenstoffe sind eher Richtung modern, die anderen beiden gehn so in die Richtung Antik würd ich sagen (oder?). Der Kontrast zwischen den verschiedenen Stoffen und die Harmonie in einem Block gefallt mir total gut :)

Bis zum 23. Juli sollte der Quilt fertig sein, ich hoff ich schaffs.

Gibt nochmal neue Bilder für heut, hab die erste Reihe fertig und wollts euch gleich zeigen :)





Würd ihn ja jetzt schon am Liebsten selber behalten *g*

So hab eben noch die zweite Reihe genäht, dann ist aber Schluss für heut:

Freitag, 18. Juni 2010

Diabetestagebuch

Hallo,

meine Mama ist Diabetikerin seit einiger Zeit und hat immer gejammert über ihr Tagebuch. Da schreibt sie rein, wann sie was gegessen hat, wieviele Einheiten sie spritzen musste, wann Unterzucker war etc etc - eben ihr ganzes Leben. Ja und bisher hat sie ihre Tabellen immer ein einem Papkarton gehabt, was total schludrig und bäh aussah - also echt nicht hübsch. Ja, ihr haben meine Taschenstoffe so gut gefallen und ich hatte noch einiges über, so dass ich ihr ein Einband für das Tagebuch genäht hab.

Hier einmal die Vorderseite:


Und aufgeklappt:


Die Rückseite:


Die Knöpfe:
Ich hab den hellen Stoff an der Vorderseite festgenäht und hinten mit Druckknöpfen befestigt. So kann sie immer wieder ihre Blätter rausnehmen und neue reinmachen.





Also meine Mama gefallts ihr gut und so hat sies doch bissl hübscher beim Eintragen ;)

Überraschungsbox

Halli Hallo,

hab mir ja letztens in Holland die Überraschungsbox bestellt und euch Bilder versprochen. Hier sind sie endlich :)

















Mal schauen, was ich damit alles anstellen werd. Aber auf alle Fälle bereu ich den Kauf auf keinen Fall, bin hin und weg von den schönen Stoffen und den anderen Sachen!

Donnerstag, 17. Juni 2010

Quilt für Schwester

Sooo, ich hab mal endlich Zeit gehabt, weiter zu machen. Hab heut die erste Farbkonstellation fertig geschnitten und genäht. Hier könnt ihr das Ergebnis sehn:

Insgesamt sind es jetzt 20 Blöcke:


Und hier noch einmal von oben:


Jetzt werd ich 20 Blöcke noch nähen, also innen und außen hell, in der Mitte dunkel. Danach alle 40 Blöcke auseinander schneiden und neu zusammen nähen ;)

Montag, 7. Juni 2010

Two in One

Hallo ihr alle,

nachdem ich von der Tasche "Lila Traum" selbst sehr angetan war hab ich mir am Samstag auch eine genäht. Die Stoffe sind alle von Kaffe Fassett und sie haben hier auf ihren Einsatz gewartet.

Seht selbst:


Und von der Nähe:


Und falls mir mal nach was anderem ist, wende ich die Tasche einfach um:


Und von der Nähe:


Ja also mir gefallt sie total gut und ich bin super zufrieden :)