Donnerstag, 24. Dezember 2009

Adventsstoffe

Meine Eltern haben mir zum Advent eine ganz große Freude gemacht. Meine Schwester und ich bekommen jedes Jahr selbergemachte Adventskalender, da wir beide oft die Schokolade nicht wollen und vor allem nicht so viel. Dieses Jahr haben sie aufgrund meiner plötzlich ausgebrochenen Patchworkleidenschaft einen Kalender voll mit Stoffen gemacht.

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus und wusst beim ersten Öffnen, dass dies der beste Kalender ist, den ich je bekommen hab.

Schauts euch an!



Und hier noch ein Detailausschnitt. Ich find die Stoffe sehr schön.



Der nächste Stoff hat schlichte Farben, jedoch find ich das Muster auch gut. Etwas ruhiger in der Art aber schön.



Es folgt ein Rosenstoff. Die Stofffarbe ist zartes Blau, was in meinen Augen die Rosenfarben sehr gut zur Geltung bringt.



Und eine Nahaufnahme davon:



Jetzt kommen wieder Blumenstoffe, jedoch weiß ich leider nicht, um was für eine Sorte Blume es sich handelt. Die Stofffarbe ist creme, was die schlichten Blumen schön hinterlegt.



Und im Detail:



Jetzt kommt denk ich fast mein Lieblingsstoff aus dem Kalender. Die Stofffarbe ist blau, doch ich denke, dass man das sehr gut erkennen kann. Irgendwie hat der Stoff etwas besonderes...



Und im Detail:



So, dann hätte ich noch einen wunderschönen Blumenstoff. Ich hab ihn in vier Varianten bekommen: mit rosa, hellblauen, roten und braunen Stoff:



Und ein Blumenstoff mal anders, aber auch super schön:



Dann wäre mal wieder ein Rosenstoff an der Reihe. Der Stoff an sich geht glaub in die Richtung Cord, sicher bin ich mir da jedoch nicht.



Und eine Nahaufnahme:



Dann hätte ich noch einen weiteren Blumenstoff in dunkelrot:



Als nächstes kommt ein gelber Musterstoff - keine Ahnung, wie ich den treffend beschreiben könnte:



Im Detail schauts dann so aus:



Hier kommen zwei sich sehr ähnelnde Stoffe, die in meinen Augen ein Sonnenmuster haben:



Dann hät ich hier noch zwei Detailaufnahmen von den beiden Stoffen:






Jetzt kommt der Stoff, der mir am wenigsten gefällt. Selbst hät ich ihn mir warscheinlich nicht gekauft, doch ich bin der Meinung, dass er im Gesamten dann ganz anders wirkt.



Aber die Blumen sind hübsch:



Zum Abschluss hab ich vier schlichte buntlinierte Stoffe in den Farben gelb,rosa, lila, grün und hellblau.



Hier sieht man die Linien richtig:



Ja was soll ich sagen: ich war hin und weg. So einen tollen Adventskalender hatte ich noch nie und ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür. Ich hab nun eine große Auswahl an wunderschönen Stoffen und werde mich hoffentlich bald um die Verarbeitung kümmern!

Wisst ihr was? Zu Weihnachten hab ich davon noch ganz viel mehr bekommen! Aber ich stell sie nicht alle einzeln rein, wär mir etwas zu viel Arbeit. Aber der Stapel Stoffe ist sehr sehr groß geworden. Ihr werdet sie ja sehn, wenn ich dann was näh.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein toller Adventkalender :) Viele schöne Rosenstoffe dabei und der Paisley direkt zum Anfang gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße,

    Ina
    http://www.Quilt-Blog.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die Idee ist klasse! ..zu dumm dass ich schon ausgezogen bin *grins*

    Viel Spass mit den Stöffchen =)

    Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hammer, so einen tollen Adventskalender hätte ich auch gerne.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee von Deinen Eltern!
    Beneidenswert!
    LG Marina
    PS. Habe gerade für Deine Freigabe gestimmt.
    Herzlich willkommen im Blogring!

    AntwortenLöschen