Montag, 25. Oktober 2010

Nikolausi

Hey,

hehe hab mir ein neues Patchwork-Weihnachtsbuch gekauft und da war ein Nikolaus drin. Den hab ich dann nachgenäht und eben fertig gestellt. Er hat mit Mütze eine Größe von etwa 75cm.

Hier einmal in voller Größe:



Das Gesicht im Detail - die Augen sind ein klein bissl schief, aber das ist echt schwer die da anzubringen:



Dann das Weihnachtsherz, das er in den Händen hält:



Und einmal von der Seite mit seinem schönen Kragen:



An Weihnachten wird er an die Tür unter einen Wandbehang gestellt und bekommt noch ein bisschen Holz, Tannenzweige und ein paar Geschenke dazu gestellt. Weihnachten kann kommen :)

Kommentare:

  1. Super ,aus welchen Buch ????
    Ich finde ihn super süss.
    Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich finde Deinen Nikolaus echt toll

    Wüsste auch gerne aus welchem Buch er ist.
    Kleiner Tipp am Rande, besorge Dir Fotokleber - damit kannst Du Problemteilchen erst mal in die richtige Lage bringen. Er läßt sich dann problemlos entfernen, nur mit der Fingerspitze runterrubbeln.

    lg Lukrecia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rici,
    würdest Du so lieb sein und mir verraten wie das Buch heißt indem die Anleitung für den tollen Nikolaus beschrieben ist.
    Der ist so toll, den muss man nacharbeiten!
    Viele Grüße
    Margit Tiefel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rici,

    dein Nikolaus, schaut richtig knuffig aus...so richtig zum nacharbeiten, aber meine To-do Liste ist für dieses Weihnachten schon mehr als gefüllt...;.)
    Viel Freude daran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen