Montag, 4. Oktober 2010

Little Quilt Swap

Hey,

bei den Quiltfriends hab ich bei einem Swap teilgenommen. Ich hab mein erstellten Quilt am Freitag versandt und er ist am Samstag bei der Empfängerin angekommen. Hier nun ein paar Bilder davon:










Mir gefällt er und ich bin super zufrieden damit. Achja, er hat eine Größe von 25x25cm!

Kommentare:

  1. Mir gefaellt der Kleine auch gut, hast du mit der hand oder Maschine gequiltet? Die kleinen Dinge sind oft schwieriger in der Herstellung und somit Hut ab vor deiner Leistung
    Hugs Gunda

    AntwortenLöschen
  2. Ich find den auch total schön..Die Farben gefallen mir sehr gut, so schön herbstlich :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist ja sehr einfach und sehr sehr klein geraten! Eher ein einzelner Block als ein ganzer Quilt, oder?

    AntwortenLöschen
  4. @ Anonym: Schön, Kritik bekommen ohne zu sagen wer das war - so was kann man sich sparen!

    AntwortenLöschen
  5. Leider weiß ich nicht, womit ich mich anmelden soll, für mich trifft keine der Möglichkeiten zu, die es hier gibt und ich habe leider keinen Blog, ansonsten hätte ich auch meinen Namen reingeschrieben.
    Schade, dass du keine Kritik vertragen kannst, aber die anderen Mini-Quiltbilder im Forum sprechen ja Bände, oder?!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn ich es richtig verstanden habe,dann ist es doch ein LITTLE Quilt, also verstehte ich nicht, wo das Problem ist, dass er so klein ist. Außerdem liegt es im Auge des Betrachters ob er einfach genäht ist. Für jemand der noch nicht lange näht, ist es sehr schön gemacht..lieber mach ich ihn einfacher aber korrekt oder?Also mir als "Anfängerin" gefällt er und ich denke er ist mit Liebe genäht und das ist doch das Wichtigste oder???

    AntwortenLöschen
  7. Also, bei diesem Werk fehlt mir eigentlich ein besonderer Pfiff, z.B. ein schöner Rand, der Ruhe in den Quilt bringt und für die Gesamt-Größe/Kleine finde ich die Dreiecke dann viel zu groß gewählt ...
    Schau dir mal bei den Quiltfriends die anderen Mini-Quilts an, wie einfallsreich die von den auch nicht immer fortgeschrittenen Näherinnen gestaltet wurden.
    Sie wurden sehr liebvoll verpackt, teilweise auch noch mit kleinen Beigaben, also waren rundherum eine schöne Sache.
    Vielleicht sollte die Näherin aus diesem Swap etwas lernen und nicht noch von äußerst wohlmeinenden Freundinnen bestärkt werden, weiter so zu arbeiten.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen